Autoglas Reparatur in Freising
Unsere Autoglas Dienste auf einen Blick:Autoglas Reparatur
Autoglas Kratzer entfernen
Autoglas Austausch
Autoglas Spezialist
Steinschlagreparatur
Autoverglasung
Sach- und TÜV-gerechte Reparatur
Scheibentönung
Fachbetrieb in Freising-Achering (für Hallbergmoos, Neufahrn und Eching)
Wir sind Ihre Partner für den schnellen und professionellen Scheibenwechsel und für hochwertige Autoglas Reparaturen in Freising bei München.
Wir helfen bei:
- Steinschlag und Glasschäden
- Neuverglasung
- Riss in der Frontscheibe
- Windschutzscheibenreparatur oder -tausch
- Schaden an der Windschutzscheibe
- Seitenscheibe
- Heckscheibe defekt oder „geplatzt“
- Scheibentönung/Folientönung
- Abwicklung mit der Teilkasko
- Ersatzwagen
Wenden Sie sich bei Fragen an unsere kompetenten und erfahrenen Kollegen. Überzeugen Sie sich durch unsere positiven Bewertungen und Erfahrungen von begeisterten Kunden.
Auf den optimalen und freundlichen Service von Mühlich – Karosserie – Lack – Mechanik ist Verlass.
Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 08165 / 6 66 37 an oder schauen Sie bei uns persönlich vorbei. Sie finden uns Acheringer Hauptstr. 32, 85354 Freising – Achering.
Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot!
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Ein Autoglas Schaden ist schnell entstanden
Ein Steinschlag kann während einer Fahrt böse Kratzer hinterlassen. Besonders die Frontscheibe ist betroffen. Ein kleiner Steinschlag kann später zu großen Rissen an der Windschutzscheibe führen.
So kann die Sicht stark beeinträchtigt werden, was Unfälle verursachen kann. Wir prüfen ob sich der Kratzer beheben lässt.
Bei größeren Schäden muss jedoch die Neuverglasung ran. Der Austausch erfolgt durch einen unserer Autoglas Spezialisten.
In der Regel ist der Autoglas Austausch innerhalb weniger Stunden gemacht. Ihr Auto ist danach wieder voll einsatzbereit.
Steinschlag – die „kleine“ Gefahr
Windschutzscheibe auswechseln
Steinschlagreparatur richtig ausführen lassen
Steinschläge können schnell entstehen und aus einem kleinen Schaden, der ursprünglich leicht zu reparieren war, einen kostspieligen teureren machen.
Sollte ein Glasschaden beispielsweise an der Frontscheibe entstanden sein, so ist der Gang in die Werkstatt anzuraten, damit ein Fachmann der Steinschlagreparatur sich den Schaden an der Autoscheibe anschaut und eine entsprechende Scheibenreparatur vornimmt.
Was verursacht Glasschäden?
Für gewöhnlich entstehen diese, wenn vorausfahrende Fahrzeuge kleine Steine in dahinter fahrende Fahrzeuge in die Windschutzscheibe schleudern. Die Steinchen befinden sich in den meisten Fällen in den Reifenprofilen und werden folglich durch die Rotation der Räder hinausgeschleudert – das Resultat ist dann ein ärgerlicher Steinschlag, der jedoch häufig lediglich recht klein und gut zu reparieren ist.
Wer führt Scheibenreparaturen aus?
Eine beschädigte Frontscheibe kann durch einen Fachmann repariert werden – so beispielsweise durch eine Steinschlagreparatur für Freising bei uns. Wir als Spezialist schauen uns den Schaden an, analysieren es und werden Ihnen mitteilen, wie dieser repariert werden kann.
Nicht selten ist es machbar, Scheibenreparaturen durch ein spezielles Verfahren durchzuführen, indem die Schadensstelle mit einem Verbundmaterial wieder geschlossen wird. Dies wäre sodann die kostengünstigste Lösung. Ist der Schaden zu groß, sodass dieser nicht zu reparieren ist, bleibt jedoch lediglich der Austausch der Scheibe gegen eine neue Autoscheibe.
Was kann passieren, wenn der Schaden nicht beseitigt wird?
Handelt sich etwa um einen kleinen Schaden, so kann dieser mit der Zeit immer größer werden. Dies geschieht für gewöhnlich durch Verwindungen, die etwa durch Schlaglöcher entstehen oder indem man den Bordstein hinauffährt oder schnelle Fahrrichtungswechsel vornimmt, die zum kurzzeitigen Verziehen der Karosserie führen.
Grundsätzlich ist die defekte Stelle jedoch eine Schwachstelle, die prinzipiell erst einmal Ihre Sicherheit gefährdet. Sollte erneut etwas in die Scheibe fliegen, oder man wird in einem Unfall verwickelt, so ist diese durch den bereits vorhandenen Schaden nicht mehr so stabil als eine ohne Glasschaden. Folglich bietet sie bei Weitem nicht mehr den nötigen Schutz.
Die Folge, wenn aus einem kleinen Riss ein großer wird, ist, dass der Schadendienstleister die Schadstelle nicht mehr reparieren kann und sich einen Austausch der kompletten Scheibe nicht mehr vermeiden lässt.
Sollte man also einen Schaden an der Windschutzscheibe haben, so ist es ratsam, etwa eine Steinschlagreparatur aufzusuchen, um die Schadstelle durch einen Spezialisten beheben zu lassen, solange dies noch möglich ist. Sie können sich gerne bei uns melden für Ihre Steinschlagreparatur für Freising.